Customer Intelligence Analyst (m/w/d)

Die Santander Consumer Bank ist ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft und führend in der herstellerunabhängigen Auto- und Konsumgüterfinanzierung. Unser Mutterunternehmen, die spanische Banco Santander, ist eine der größten Bankengruppen der Eurozone und eine der bedeutendsten Banken weltweit mit einer starken Risikokultur und Mitarbeiter/innen die proaktiv zum Risikomanagement der Bank beitragen.

Aufgaben, die Sie meistern

• Sie tragen die Verantwortung für Ergebnisse & Kosten im Direktmarketing, um Unternehmensziele zu erreichen.
  • Sie implementieren Customer Journeys in unserem Marketingautomatisierungstool & definieren eine optimale Kundenansprache hinsichtlich Zeitpunkts, Kanal & Produktangebot.
  • Sie arbeiten eng mit unterschiedlichen Teams zusammen, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
  • Sie leiten Projekte zur Durchführung & Analyse von Kommunikationskampagnen.
  • Sie messen relevante KPIs, kommunizieren mit externen Dienstleistern, beobachten den Markt in Bezug auf Kommunikationsstrategie & Customer Analytics & setzen interne Verbesserungsideen um.
  • Sie kommunizieren mit externen Dienstleistern im Direktmarketing und Analytics Bereich.

Qualifikationen, die Sie mitbringen

• Hochschulabschluss (Mathematik, Informatik o.ä.) sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Experience/Customer Relation Management oder vergleichbare Erfahrungswerte
  • Kenntnisse im Bank-, Dienstleistungs-, bzw. Versicherungswesen von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich des analytischen CRM sowie Solide CRM-/ BI-Kenntnisse sind wünschenswert
  • SQL-Kenntnisse & Erfahrung in der Ansprache von APIs wünschenswert sowie Erfahrung in SAS, R oder Python von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse & Gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute analytische Fähigkeiten & Kommunikationsstärke

WAS WIR BIETEN

• Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Möglichkeit
  • Einen vielseitigen und herausfordernden Aufgabenbereich mit viel Eigenverantwortung
  • Ein individuelles Einschulungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Sozialleistungen (u.a. Bonuszahlungen, verschiedene Zuwendungen und Vergünstigungen, diverse Firmenveranstaltungen etc.)
  • Santander for Friends (MitarbeiterInnenwerbeprogramm – Empfehlungsprämie)

Wir garantieren ein KV-Mindestgehalt von EUR EUR 44.476,88 brutto pro Jahr auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Zusätzlich bieten wir Ihnen einen leistungsbezogenen variablen Anteil. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung kommt es zu einer Überzahlung.

Ihre Ansprechperson für diese Stelle: Livia Schober

Für eine erfolgreiche Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen erstellen Sie ein Santander Bewerberkonto in Workday (Recruiting-Portal). So bleiben wir in Kontakt und Sie sind bezüglich Ihrer Bewerbung jederzeit auf dem Laufenden.