Die Erste Bank Oesterreich ist eines der führenden heimischen Geldinstitute. Als Teil der international tätigen Erste Group sind wir eine attraktive Arbeitgeberin, die ihren Mitarbeiter:innen interessante Karrierechancen eröffnet.
„Customer Intelligence and Analytics“ bereitet alle Daten so auf, dass eine optimale nachhaltige Betreuung und Entwicklung der Kund:innen unterstützt wird.
Erkenntnisse aus Daten helfen im strategischen Entscheidungsprozess und unterstützen uns als Bank in unserem Ziel die finanzielle Gesundheit unserer Kund:innen in den Mittelpunkt zu stellen.
Kernaufgaben sind die Weiterentwicklung unserer Big-Data Infrastruktur und der Analysemethoden, die Interpretation der Ergebnisse, die graphische Aufbereitung und die Kommunikation der Erkenntnisse im Konzern.
Deine Tasks
- Mitarbeit an ad hoc Auswertung von Kunden- und Produktdaten sowie Verhaltensdaten, um Marketingkampagnen bzgl. der richtigen Zielgruppe und der relevanten Kommunikationswege zu optimieren
- Unterstützung beim Bilden von treffsicheren Zielgruppen für Kampagnen
- Unterstützung bei Analysen zu bestehenden Kampagnen, um Ergebnisse und Verbesserungspotenzial aufzuzeigen
- Mitarbeit beim Validieren von Empfehlungsalgorithmen
Dein Background
- Laufendes FH-/Universitätsstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Data Science, Statistik oder Marketing
- Verarbeitung und Analyse von Daten und Erfahrung im Umgang mit Software
- Kenntnisse im Bereich analytischer Modellierung und Segmentierung von Vorteil
- Freude daran, die Erkenntnisse aus den Analysen gemeinsam mit Kolleg:innen aus den Fachbereichen zu interpretieren