CRAN studentische/r Mitarbeitende/r

Das Comprehensive R Archive Network (CRAN) stellt die hauptsächliche Plattform zum Verbreiten der Quellen sowie Distributionen der Statistik-Software R als auch deren Erweiterung durch Zusatzpakete dar. Der Hauptmirror für CRAN ist an der Wirtschaftsuniversität Wien und wird vom CRAN Team administriert. Das CRAN Team besteht vor allem aus Freiwilligen, aber es gibt auch zwei studentische Mitarbeitende, die beim Bearbeiten der eingereichten Pakete unterstützen, siehe:

Eine der Studierenden hat diese Aufgabe schon seit längerem übernommen, möchte jedoch nun die Mitarbeit bei CRAN demnächst beenden, da sie ihr Masterstudium erfolgreich abschließt. Wir suchen daher ab Februar 2024 bis September 2024 noch einen Statistik-Studierenden bzw. eine Statistik-Studierende, der/die an einer Beschäftigung für 10 Stunden pro Woche interessiert ist und einen näheren Einblick in R Pakete und CRAN bekommen möchte. Eine Verlängerung über September 2024 hinaus ist wahrscheinlich und eine Beschäftigung über einen längeren Zeitraum aufgrund der nötigen Einarbeitung bevorzugt. Die Anstellung erfolgt als freie Dienstnehmer an der WU Wien. Die Bezahlung orientiert sich an dem für administrative Projektmitarbeitende nach Kollektivvertrag IIIa und beläuft sich auf ca. EUR 700 im Monat. Bei Interesse und für Rückfragen steht Frau Bettina Grün gerne unter bettina.gruen@wu.ac.at zur Verfügung. Bitte um eine zeitnahe Kontaktaufnahme, bis spätestens 15.12.2023.